Forum » Support - Last.fm-Software

Nach Software-Update iPod-Scrobbel-Problem

• [Utente eliminato] ha detto...
    • Utente
    • Ago 4 2008, 18:53
    also ich kann auch seit Tagen nichts mehr vom iPod scrobbeln...

Ich habe Mac OS X 10.5.4 und die neuste Version von Last.fm 1.5.2.38918

Das Programm habe ich schon mehrmals sauber gelöscht und wieder installiert. Auch die letzte Version 1.5.1 habe ich mal installiert, aber ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich höre meine Musik mehr mit meinem iPod statt mit iTunes... bringt ja so nichts mehr!

• ipod scrobbeln

Hi,
    Ich habe ein Problem: bei mir erscheint immer diese Fehlermeldung:

Fehler beim Ipod Scrobbeln: failed to get hold of iTunes instance via COMKann mir jemand helfen?
    (Ich habe die neuste Version von Itunes und Last.fm....)
    Vg,
    Bettina

Hier hast du eine Rosine <0> Viel Spaß beim ausschneiden!! ;)
    • mulm66 ha detto...
    • Utente
    • Ago 5 2008, 16:31
    benji4 sagte:
    also ich kann auch seit Tagen nichts mehr vom iPod scrobbeln...

Ich habe Mac OS X 10.5.4 und die neuste Version von Last.fm 1.5.2.38918

Das geht mir genau so! Weiß auch nicht, was plötzlich los ist... Bis etwa Donnerstag letzter Woche klappte alles wunderbar - jetzt geht gar nix mehr. Hab heute Last.fm upgedatet, bringt aber auch keinen Erfolg. Schade!

Liebe Grüße
    Matthias

Mac OS 10.5.4
    iTunes 7.7.1 (11)
    Last.fm 1.5.2.38918
    iPod nano 2G 8GB

• Hallo Hab das Problem auf meinem Mac und dem ipod-touch mit der neuesten Client-Software auch.
    Bei mir poppt immer ein Fenster auf in dem steht, dass die scrobbels von meinem ipod übermittelt werden, direkt danach kommt dann: es wurden keine scrobbels auf deinem ipod gefunden.

Bin gerade dabei die alte Software zu installieren...

• Utente
    • Ago 6 2008, 9:48
    cold_chardonnay sagte:
    Bin gerade dabei die alte Software zu installieren...

Mit welcher alten Version hast du es probiert? Bei mir kam genau das selbe Problem mit den Meldungen, dass zwar mein iPod (2G 8GB) erkannt wurde aber keine Scrobbles gefunden wurden...

• Utente
    • Ago 9 2008, 12:47
    Ich habe es mit der alten Version 1.5.0.18520 versucht, jedoch ohne Erfolg. Auch mit iScrobbler hat es keine Scrobbels gefunden. Wieso hat es bisher immer gut geklappt und jetzt auf einmal nicht mehr? Liegt es an der iTunes-Version?? Es nervt mich echt...

Was passiert jetzt eigentlich mit den Scrobbels, die beim Synchonisieren meines iPods nicht übermittelt wurden? Sind die jetzt alle futsch oder was?

Gruss
    Michel

• Syronn ha detto...
    • Abbonato
    • Ago 10 2008, 21:25
    HI!
    Ja mich würd das dann auch mal sehr interessieren, mir gehen seit 10 Tagen meine iPod Scrobbels ab. Sind zwar bloss 100 pro Tag, aber immerhin!
    Vielleicht kann ja doch Einer/Eine netter Mensch antworten?
    Gruss Iden

• Utente
    • Ago 11 2008, 11:55
    Ja also ich finde es schon viel wenn mehr als 100 Scrobbels pro Tag verloren gehen. Das die ganze Musiksammlung wird somit verfälscht und nichts mehr übereinstimmt. Meine Anzahl Scrobbels fällt jeden Tag weiter und da bei uns die Schule wieder begonnen hat, wird bald gar nichts mehr angezeigt, da ich den ganzen Tag nur mit dem iPod Musik höre.

Es ist wirklich ärgerlich, dass man nicht mal eine richtige Antwort bekommt. 100 mal die FAQ zu lesen bringt da auch nix. Ich habe mittlerweile schon Vieles ausprobiert. Alte-Versionen, komplette Neuinstallation, andere Scrobbler aber nichts hat funktioniert! Ich bin mir mittlerweile schon sehr sicher, dass dies an der neuen iTunes-Version liegt (7.7.1.). Denn seit ich iTunes updatet habe funktioniert es nicht mehr.

Ist es möglich die alte iTunes-Version wieder zu installieren, oder gibt es da nur noch mehr Probleme? Leider fand ich die 7.7.0 Version im Internet nicht mehr für MAC OS X...

Könnte uns da mal jemand aus Sicht des Last.fm-Teams eine vernünftige Antwort geben und uns mitteilen, ob diese Scrobbels später nun noch gültig sind oder nicht??

Danke
    Gruss
    Michel

• benji4 sagte:
    Ich bin mir mittlerweile schon sehr sicher, dass dies an der neuen iTunes-Version liegt (7.7.1.). Denn seit ich iTunes updatet habe funktioniert es nicht mehr.

Dieser Thread hier ist veraltet und zu viele Posts beziehen sich auf ältere Software Versionen.

Es ist in der Tat so, dass seit dem iTunes und Firmware Update viele nicht mehr scrobbeln können. Dieses Problem ist uns bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Allerdings ist dies nicht so einfach und geht nicht ohne die Unterstützung von Apple selbst. Genauere Informationen kannst du in diesem Thread finden:
    http://www.last.fm/forum/34905/_/431155/_/7002750

• mulm66 ha detto...
    • Utente
    • Ago 11 2008, 13:48
    schlagschnitzel sagte:

Dieser Thread hier ist veraltet und zu viele Posts beziehen sich auf ältere Software Versionen.

Auf der einen Seite soll man nicht für jedes Thema einen neuen Thread eröffnen, wenn man dies nicht tut, ist dann aber der Thread veraltet... Gar nicht so einfach, den hohen Anforderungen der Forumkunst gerecht zu werden ;-)
    Danke für die Antwort und den Link!

LG, Matthias

• Syronn ha detto...
    • Abbonato
    • Ago 11 2008, 20:55
    Ich danke auch, aber richtig anfangen kann ich mit dem Link ja auch nix... Und ich denke mal veraltet oder nicht, das Thema an sich ist ja aktueller denn je ;-)
    Aber wie mulm66 schon schrieb, "Gar nicht so einfach, den hohen Anforderungen der Forumkunst gerecht zu werden..."

Greets Iden

• Hab einen 80GB (5. Generation)
    Und dazu halt immer die neueste Last.fm Software und trotzdem wird der nicht mehr gescrobbelt. Das fing vor einiger Zeit schon an und seitdem hat nichts mehr funktioniert. Dann hatte ich einen Virus, musste komplett formatieren und alles neu installieren und selbst dann hat es nicht mehr funktioniert. Benutze übrigens auch Win XP Home Edition falls es irgendwie hilfreich sein sollte.
    Danke schon einmal im voraus

smack! smack! sugar smack! gimme a smack and i'll smack you back!
  • Die iPod Scrobbling Probleme für Windows sollten seit dem letzten iTunes Update (version 7.7.1.11) eigentlich wieder behoben sein. (Das bezieht sich jetzt nur auf die Nutzer, die durch das Update zu iTunes 7.7.1 plötzlich nicht mehr scrobbeln konnten)

• Shogun ha detto...
    • Utente
    • Ago 13 2008, 7:02
    Hallo, ich habe das gleiche problem das ich nicht mehr scrobbeln kann.
    Mir viel auf das ich dieses Problem habe seit ich die neuste iTunes Version auf meinen Mac installiert habe.

• Kann mir denn hier niemand helfen??
    Also wie schon gesagt, bei mir erscheint immer die Fehlermeldung:
    "Fehler beim Ipod Scrobbeln: failed to get hold of iTunes instance via COM"
    Ich habe last.fm jetzt schon neu installiert, die Benutzerassoziationen gelöscht usw...Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Windows Vista Home Premium
    iTunes 7.7.1.11
    Last.fm 1.5.2.38918
    iPod nano 3G 8GB

Hier hast du eine Rosine <0> Viel Spaß beim ausschneiden!! ;)
  • Ein vorübergehender Lösungsansatz für alle, dessen iPod auf einem Mac unter Leopard stillschweigend einfach nicht mehr scrobbelt:

Nachdem mir jetzt 2 mal hintereinander aufgefallen ist, dass meine Tracks, die ich auf meinem iPod gehört habe, einfach nicht gescrobbelt wurden (keine Fehlermeldungen o.ä.) und ich hier gelesen habe, dass es mit der neuen iTunes Version zutun haben soll, die vor 2 Wochen rausgekommen ist, habe ich einfach mal ein Feature des Leoparden genutzt. ;) Time Machine!

Als erstes habe ich iTunes und den last.fm Client beendet und dann über das Dienstprogramm "Aktivitätsanzeige" den Prozess "iTunes Helper" sofort beendet. (ansonsten gibt es später eine Fehlermeldung und beim Kopiervorgang könnte die aktuelle iTunes Version ganz unbrauchbar werden)
    Im Anschluss daran Time Machine anwerfen und nach einem BackUp vor dem 30.07.08 suchen. Den Ordner mit den Programmen öffnen, iTunes markieren und auf "Wiederherstellen" unten rechts klicken. Bei mir wurden rund 128 MB wieder zurückgeschrieben. (wesentlich mehr als das iTunes.app stand-alone, daher weiß ich nicht ob ein 'normales' BackUp mit Drag&Drop das selbe bringt, kenne mich mit dem Unterbau von iTunes leider nicht aus)

Wenn ihr iTunes jetzt startet habt ihr wieder die Version 7.7, der last.fm Client startet auch brav mit (falls eingestellt) und nachdem ich meinen iPod angeschlossen hatte kam auch später wie gewohnt das Bestätigungsfenster zum scrobbeln. In meinem Fall wurden sogar alle Tracks nachträglich gescrobbelt, die bei den beiden Malen unter 7.7.1 versäumt wurden.

Hoffe ich konnte damit irgendwem weiterhelfen.
    Kano

Mac OSX (Leopard) 10.5.4
    last.fm Version 1.5.1.30182
    iPod classic 80 GB

• Shogun sagte:
    Mir viel auf das ich dieses Problem habe seit ich die neuste iTunes Version auf meinen Mac installiert habe.

Hey, das Mac Problem sollte hiermit behoben sein:
    http://cdn.last.fm/client/Mac/Last.fm-1.5.3.45507.dmg

Auch hier wieder: das bezieht sich nur auf die Benutzer, die seit dem iTunes Update zu 7.7.1 ihren iPod auf Mac nicht mehr scrobbeln konnten
    Das Windows Problem sollte wie oben erwähnt mit dem letzten iTunes Update behoben sein.

Zu dem generellen Problem, dass manche iPods einfach nicht erkannt werden, haben wir leider immer noch keine Neuigkeiten :(

Modificato da schlagschnitzel in data Ago 14 2008, 16:56
  • edit: schlagschnitzel > schrollum :(

• Utente
    • Ago 14 2008, 17:22
    watchwordanaki sagte:
    Hoffe ich konnte damit irgendwem weiterhelfen.
    Kano

Vielen Dank für deine Mühe, trotz neuer Version!!!

@Last.fm-Team
    Danke für die neue Version, alles funktioniert wieder so wie es sein sollte :) i'm happy!!

• Shogun ha detto...
    • Utente
    • Ago 15 2008, 9:22
    schlagschnitzel sagte:
    Shogun sagte:

Hey, das Mac Problem sollte hiermit behoben sein:
    http://cdn.last.fm/client/Mac/Last.fm-1.5.3.45507.dmg

Auch hier wieder: das bezieht sich nur auf die Benutzer, die seit dem iTunes Update zu 7.7.1 ihren iPod auf Mac nicht mehr scrobbeln konnten
    Das Windows Problem sollte wie oben erwähnt mit dem letzten iTunes Update behoben sein.

Zu dem generellen Problem, dass manche iPods einfach nicht erkannt werden, haben wir leider immer noch keine Neuigkeiten :(

Ich danke dir, hab die ganze zeit über die Last.fm software versucht updutaden und es hiess bei mir das ich die aktuellste version hätte ;)

• mulm66 ha detto...
    • Utente
    • Ago 15 2008, 9:42
    @last.fm-team: Funktioniert - Danke!

• Utente
    • Ago 15 2008, 19:09

Modificato da un utente eliminato in data Set 4 2008, 19:06
    • tbiegner ha detto...
    • Utente
    • Ago 17 2008, 18:05
    Super Mac Problem scheint gelöst.
    Wäre es nicht besser, dass man diese Version runterladen kann wenn man im Programm nach Updates überprüft?

• jooojoo ha detto...
    • Utente
    • Ago 23 2008, 19:09
    bei mir geht es nicht!

last.fm identifiziert mein iPod nicht! ich weiss nicht warum!? :/

• Utente
    • Set 9 2008, 1:46

iPod classic wird nicht erkannt

Ich habe das Problem, dass mein iPod von der Last.fm-Software nicht erkannt wird... Jemand eine Idee? :(

Gli utenti anonimi non possono inviare messaggi. Per inserire messaggi nei forum, accedi o crea il tuo account.